„Musik ist Klasse“ jetzt auch in Schönberg geplant

Logo Grundschule SchönbergAuf einem Informationsabend stellte Musikschulleiter Franz-Michael Deimling gestern Abend interessierten Eltern des kommenden ersten Schuljahres in der Grundschule an den Salzwiesen in Schönberg das Projekt „Musik ist Klasse“ vor. Die Eltern und die Schule waren über dieses Angebot begeistert und eine große Anzahl von 48 Eltern bekundeten gleich mit dem Eintrag in eine Liste ihr Interesse an diesem Unterricht, der zu Schuljahresbeginn in Schönberg starten soll.
Die Kreismusikschule Plön wird jetzt einen Antrag auf Förderung im Rahmen der „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ im Programm MusikLeben! des Verbandes deutscher Musikschulen stellen. Alle Eltern erhalten noch vor den Sommerferien Bescheid, ob das Projekt starten kann. Nach dem großen Erfolg von „Musik ist Klasse“ in der Ascheberger Schule Vogelsang, der Breitenauschule Plön und der Regionalschule Plön wäre die Grundschule an den Salzwiesen die vierte Schule im Kreis Plön mit „Musik ist Klasse“.

Dieser Beitrag wurde unter Grundschule an den Salzwiesen, Musik ist Klasse, Schönberg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert