Schulrat Hübner mit der Presse zu Besuch bei „Musik ist Klasse“ in Ascheberg

Schulrat Jürgen Hübner kam zu Besuch in die Ascheberger Grundschule Vogelsang, sah und hörte sich „Musik ist Klasse“ an und erzählte der Presse wie begeistert er von dem Projekt ist: „Wir müssen Kinder früh an Musik heranführen, denn Musik macht Schule rund.“ Ganz besonders freute er sich, dass „Musik ist Klasse“ im Konzept MusikLeben! des Verbandes deutscher Musikschulen durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Programms “Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ finanziert wird und so für alle Kinder kostenlos ist. Kostenlos und ohne soziale Hürden, das ist mir besonders wichtig, denn das eröffnet für alle ganz neue Horizonte.“ 

Dieser Beitrag wurde unter Ascheberg, Musik ist Klasse abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert